Samstag, 25. Januar 2014

Veggieworld Wiesbaden 2014

Heute ging es endlich mal zur Veggieworld, wo ich schon lang mal hin wollte, aber bisher nie Zeit hatte!

Die Veggieworld ist eine Messe, auf der man sich rund um das Vegetarische/ Vegane Leben informieren kann, welche Hintergründe es gibt, und was das alles für die Umwelt bedeutet!

Natürlich konnte man auch einiges verkosten :-) Neben allerlei "Schnitzel" und "Wurst" aus Tofu, Seitan und weiteren Ersatz Möglichkeiten habe ich beispielsweise einen leckeren "Döner" gegessen.

Es waren ca. 80 unterschiedlichste Aussteller anwesend! Von Veganz, Rapunzel, Alles vegetarisch, Biovegan, Reformhaus bis zur Tierschutzpartei (oh was hab ich mich gefreut :-))  waren wirklich viele mit dabei, um nur mal ein paar zu nennen.

Zudem konnte man natürlich einige Produkte kaufen, wie beispielsweise Käsealternativen, "Fleischprodukte", Süßigkeiten usw. Daher habe auch ich ein wenig zugeschlagen, bei den Produkten, die mir neu waren bzw. bei Produkten, die ich hier nicht im nächsten Biomarkt erhalte.

Alles in allem eine interessante Messe, die ich jedem weiter empfehlen kann!
Und da die Veggieworld immer in größeren Städten ist, kann man danach noch was für die Kultur tun ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen